Ihre Bedienungsanleitung Download
 
Light-Version für Handys, Smartphones und Tablet
 

Home > Nachrichten und Informationen > Frei gestalten Wohnzimmer mit Ikea-Reihe Soderhamn


Frei gestalten Wohnzimmer mit Ikea-Reihe Soderhamn


Ikea Söderhamn

Ein Sofa zu gestalten, ist heute nicht mehr ganz so einfach, weil sich seine Verwendung stark verändert hat. Polstermöbel sind heute mit die meistgenutzten Möbelstücke daheim. Wir sitzen, lehnen uns zurück, legen die Füße hoch und entspannen. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass jeder sein eigenes bequemes Sofa zusammenstellen will, das perfekt zur Lebensweise und zum Zuhause passt.

SÖDERHAMN ist eine Sitzmöbelserie, die aus verschiedenen Elementen zusammengefügt deine Traumkombination ergibt. Vom Einzelsessel bis zu einem 10-Meter-Sofa ist alles möglich. Lieber eine Récamiere? Ein Bettsofa? Die Möglichkeiten sind beinahe endlos.



Wir haben das Sofa aber auch anders als üblich entworfen. Wir wollten ein sehr bequemes Sitzmöbel – allerdings mit einem leichten, luftigen Design. Auch der Umweltgedanke sollte von Anfang an mitspielen. Genauso wie die möglichst effiziente Nutzung von Material. Durch ein elastisches Traggewebe entsteht ein weicher, leicht federnder Sitzkomfort. So brauchten wir weniger Schaum für die Sitzpolster.

Effiziente Materialnutzung ging dabei nicht nur Hand in Hand mit dem luftigen, modernen Stil. Sie erleichtert auch den Transport des Möbels. Weil du SÖDERHAMN zu Hause aus den gewählten Elementen montierst, passt alles in flache Pakete. Die brauchen wenig Platz beim Transport – ob von der Fabrik zum Einrichtungshaus oder vom Einrichtungshaus zu dir nach Hause. Das ist gut für die Umwelt. Und natürlich für den Preis.

Solltest du SÖDERHAMN später einmal ersetzen wollen, lassen sich die Materialien für einfacheres Wiederverwerten trennen. Aber darüber brauchst du jetzt noch gar nicht nachzudenken. Das Sofa hält mindestens 10 Jahre. Das haben wir getestet. Sicher ist sicher.

Copyright Ikea.de





Weitere Nachrichten IKEA

Haus Handbücher
für IKEA

- STRANDA CHEST W/ 4 DRAWERS 35X41"
- GRANEMO CABINET 35 3/8X44 7/8"
- LILLAGEN SINGLE BOWL SINK
- GRANKULLA FUTON SOFA FRAME 55X43X32"
- HOPEN BED FRAME FULL/DOUBLE
- PRONOMEN COUNTERTOP 73 1/4X25 5/8"
- VÄRDE WALL SHELF 19 5/8X55 1/8"
- FURUVIK RECLINER
- BRAVAD HIGH CABINET/DOOR 21X58"
- EKTORP CORNER SOFA FRAME 2+2

Abschnitten Haus
zur Verfügung für IKEA

- Möbel IKEA

Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.
Copyright ©meine-bedienungsanleitung.de Alle Rechte vorbehalten. Site Plan
Mobile Website

offizielle Seite Meine Bedienungsanleitung